• EnglischFranzösischDeutschItalienischSpanisch
  • INDISCHES VISUM BEWERBEN

Indisches E-Visum

Beantragen Sie ein indisches Visum online

Indischer Visumantrag

1. Beantragen Sie ein indisches Visum

2. Erhalten Sie ein E-Visum per E-Mail

3. Betreten Sie Indien

Online eVisa Bewerbung für Indien

Indische Regierung hat eine elektronische Reisegenehmigung oder ein e-Visum für Indien eingeführt, das es Bürgern aus 180 Ländern ermöglicht, nach Indien zu reisen, ohne dass ein physischer Stempel auf dem Pass erforderlich ist.


Seit 2014 müssen internationale Reisende, die Indien besuchen möchten, nicht mehr das traditionelle indische Papiervisum beantragen, um die Reise zu unternehmen, und können so den Aufwand vermeiden, der mit diesem Antrag verbunden ist. Anstatt zur indischen Botschaft oder zum indischen Konsulat gehen zu müssen, kann das indische Visum jetzt online in elektronischer Form bezogen werden.

Neben der einfachen Online-Beantragung des Visums ist das E-Visum für Indien auch der schnellste Weg nach Indien.

Was ist ein elektronisches indisches Visum (India e-Visa)?

Ein e-Visum ist ein Visum, das von der indischen Regierung für Reisende ausgestellt wird, die Indien sowohl geschäftlich als auch touristisch besuchen möchten.

Es ist eine elektronische Version des herkömmlichen Visums, die auf Ihrem Mobilgerät (Smartphone oder Tablet) gespeichert wird. Ein e-Visum ermöglicht Ausländern die Einreise in das Land, ohne dass sie sich umständlich kümmern müssen.

INDISCHES VISUM ONLINE BEWERBEN

Indische e-Visa-Typen

Es gibt verschiedene Arten von indischen e-Visa und das eine, das Sie beantragen sollten, hängt vom Zweck Ihres Besuchs in Indien ab.

Touristisches E-Visum

Wenn Sie Indien als Tourist zum Zwecke der Besichtigung oder Erholung besuchen, dann sollten Sie dieses e-Visum beantragen. Es gibt 3 Arten von Indische Touristenvisa.

Der 30 Tage Indien Touristenvisum, wodurch der Besucher im Land bleiben kann für 30 Tage ab dem Datum der Einreise ins Land und ist ein Visum für doppelte Einreise, was bedeutet, dass Sie innerhalb der Gültigkeitsdauer des Visums 2 Mal in das Land einreisen können. Das Visum hat eine HaltbarkeitsdatumDies ist das Datum, vor dem Sie das Land betreten müssen.

Das 1-Jahres-Touristenvisum für Indien, das 365 Tage ab dem Ausstellungsdatum des E-Visums gültig ist. Dies ist ein Visum für die mehrfache Einreise. Dies bedeutet, dass Sie innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Visums nur mehrmals in das Land einreisen können.

Das 5-Jahres-Touristenvisum für Indien, das 5 Jahre ab dem Ausstellungsdatum des e-Visums gültig ist. Dies ist auch ein Visum für die mehrfache Einreise. Sowohl das 1-Jahres-Touristenvisum für Indien als auch das 5-Jahres-Touristenvisum für Indien ermöglichen einen ununterbrochenen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen. Bei Staatsangehörigen der USA, des Vereinigten Königreichs, Kanadas und Japans darf der ununterbrochene Aufenthalt bei jedem Besuch 180 Tage nicht überschreiten.

Business E-Visa

Wenn Sie Indien zu Geschäfts- oder Handelszwecken besuchen, ist dies das E-Visum, das Sie beantragen sollten. Es ist 1 Jahr gültig oder 365 Tage und ist ein Mehrfachvisum und erlaubt ununterbrochene Aufenthalte für bis zu 180 Tage. Einige der Gründe für eine Bewerbung Indisches E-Business-Visum kann beinhalten:

Medizinisches E-Visum

Wenn Sie Indien als Patient besuchen, um sich in einem Krankenhaus in Indien medizinisch behandeln zu lassen, ist dies das E-Visum, das Sie beantragen sollten. Es handelt sich um ein kurzfristiges Visum, das nur 60 Tage ab dem Datum der Einreise gültig ist des Besuchers ins Land. Indisches e-medizinisches Visum ist auch eine Visum für die dreifache Einreise, was bedeutet, dass Sie innerhalb der Gültigkeitsdauer 3 Mal in das Land einreisen können.

Medizinisches Attendant E-Visum

Wenn Sie das Land besuchen, um einen Patienten zu begleiten, der in Indien medizinisch behandelt wird, ist dies das E-Visum, das Sie beantragen sollten. Es handelt sich um ein kurzfristiges Visum, das nur 60 Tage ab dem Datum der Einreise gültig ist des Besuchers ins Land. Nur 2 Visa für Arzthelfer werden gegen 1 medizinisches Visum gewährt, was bedeutet, dass nur 2 Personen berechtigt sind, zusammen mit dem Patienten, der bereits ein medizinisches Visum erhalten oder beantragt hat, nach Indien zu reisen.


Zulassungsvoraussetzungen für Indian Visa Online

Um für das indische E-Visum berechtigt zu sein, benötigen Sie

Antragstellern, deren Reisepässe voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der Ankunft in Indien ablaufen, wird kein indisches Online-Visum erteilt.

Anforderungen für Online-Dokumente für indische Visa

Um das Antragsverfahren für das indische Visum zu starten, benötigen Sie zunächst die folgenden Dokumente, die für das indische Visum erforderlich sind:

Abgesehen davon, dass Sie diese für Indian Visa Online erforderlichen Dokumente bereithalten, sollten Sie auch daran denken, dass es wichtig ist, das auszufüllen Antragsformular für ein indisches Visum für das indische e-Visum mit genau denselben Informationen, die auf Ihrem Reisepass angegeben sind, den Sie für die Reise nach Indien verwenden und der mit Ihrem indischen Visum online verknüpft wäre.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Ihr Reisepass einen zweiten Vornamen hat, diesen in das Online-Formular für das indische e-Visum auf dieser Website aufnehmen sollten. Die indische Regierung verlangt, dass Ihr Name in Ihrem indischen e-Visum-Antrag genau mit Ihrem Reisepass übereinstimmen muss. Das beinhaltet:

Sie können im Detail über lesen Anforderungen an indische E-Visa-Dokumente

Zulässige eVisa-Länder

Bürger der unten aufgeführten Länder sind berechtigt, ein indisches Visum online zu beantragen


Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Beantragung eines Online-Visums für Indien (oder eines E-Visums für Indien)

1. Füllen Sie den indischen Visumantrag aus: Um ein indisches Visum online zu beantragen, müssen Sie ein sehr einfaches und unkompliziertes Antragsformular ausfüllen. Sie müssen sich mindestens 4-7 Tage vor Ihrer Einreise nach Indien bewerben. Sie können die füllen Antragsformular für ein indisches Visum dafür online. Vor der Zahlung müssen Sie persönliche Daten, Passdaten, Charakter und Details zu früheren Straftaten angeben.

2. Zahlung leisten: Bezahlen Sie mit dem sicheren PayPal-Zahlungsgateway in über 100 Währungen. Sie können mit einer Kredit- oder Debitkarte (Visa, Mastercard, Amex, Union Pay, JCB) oder einem PayPal-Konto bezahlen.

3. Pass und Dokument hochladen: Nach der Zahlung werden Sie gebeten, zusätzliche Informationen basierend auf dem Zweck Ihres Besuchs und der Art des Visums, das Sie beantragen, anzugeben. Sie laden diese Dokumente über einen sicheren Link hoch, der an Ihre E-Mail gesendet wird.

4. Erhalten Sie die Genehmigung des indischen Visumantrags: In den meisten Fällen wird die Entscheidung für Ihr indisches Visum innerhalb von 1-3 Tagen getroffen und wenn Sie akzeptiert werden, erhalten Sie Ihr indisches Visum online im PDF-Format per E-Mail. Es wird empfohlen, einen Ausdruck des indischen e-Visums zum Flughafen mitzunehmen.

Sie sollten keine Schwierigkeiten in diesem Prozess finden, aber wenn Sie irgendwelche Klarstellungen benötigen, sollten Sie Kontaktieren Sie unseren Helpdesk zur Unterstützung und Anleitung.

Beantragen Sie ein indisches Visum online

Vorteile einer Bewerbung bei uns

NUR EINIGE DER WICHTIGSTEN VORTEILE DER VERARBEITUNG IHRES INDIEN E-VISA ONLINE

Dienstleistungen Papiermethode Online
Kann sich online bewerben 24 / 7 365 Tage im Jahr.
Keine Zeitbegrenzung.
Bevor der Antrag beim indischen Innenministerium eingereicht wird, überprüfen und korrigieren Visa-Experten ihn.
Vereinfachter Bewerbungsprozess.
Korrektur fehlender oder falscher Informationen.
Gewährleistung der Privatsphäre und Sicherheit während des gesamten Prozesses.
Überprüfung der zusätzlichen erforderlichen Informationen.
24 / 7 Unterstützung und Hilfe.
Genehmigtes indisches elektronisches Visum, das dem Antragsteller per E-Mail im PDF-Format zugesandt wird.
E-Mail-Wiederherstellung von E-Visa für den Fall, dass es vom Antragsteller verloren gegangen ist.
Keine zusätzlichen Bankgebühren von 2.5%.

• EnglishFrenchGermanItalianSpanish
  • APPLY INDIAN VISA

Indian e Visa

Apply Indian Visa Online

Indian Visa Application

1. Apply Indian Visa

2. Receive e-Visa by email

3. Enter India

Online eVisa Application for India

Government of India has launched electronic travel authorisation or e-Visa for India which allows citizens of 180 countries to travel to India without requiring a physical stamping on the passport.


Since 2014 international travelers who want to visit India no longer have to apply for the traditional paper Indian Visa to make the trip and hence they can avoid the hassle that comes with that application. Instead of having to go the Indian Embassy or Consulate, the Indian Visa can now be obtained online in an electronic format.

Apart from the ease of applying for the Visa online the e-Visa for India is also the quickest way to enter India.

What is electronic Indian Visa (India e-Visa)?

An e-Visa is a visa issued by the Indian Government to travelers who wish to visit India for both business and tourism.

It is an electronic version of the traditional Visa, which will be stored on your mobile device (smartphone or tablet). An e-Visa will allow foreigners into the country without having to go through any hassle at all.

APPLY INDIAN VISA ONLINE

Indian e-Visa Types

There are different kinds of Indian e-Visa and the 1 that you should apply for depends on the purpose of your visit to India.

Tourist e-Visa

If you are visiting India as a tourist for the purpose of sightseeing or recreation, then this is the e-Visa you should apply for. There are 3 kinds of Indian Tourist Visas.

The 30 Day India Tourist Visa, which allows the visitor to stay in the country for 30 days from the date of entry into the country and is a Double Entry Visa, which means that you can enter the country 2 times within the period of the Visa’s validity. The Visa has a Date of Expiry, which is the date before which you must enter the country.

The 1 Year India Tourist Visa, which is valid for 365 days from the date of issue of the e-Visa. This is a Multiple Entry Visa, which means that you can enter the country only multiple times within the period of the Visa’s validity.

The 5 Year India Tourist Visa, which is valid for 5 years from the date of issue of the e-Visa. This is also a Multiple Entry Visa. Both 1 Year Indian Tourist Visa and 5 Year India Tourist Visa allow continous stay of upto 90 days. In case of nationals of USA, UK, Canada and Japan, continuous stay during each visit shall not exceed 180 days.

Business e-Visa

If you are visiting India for the purpose of business or trade, then this is the e-Visa you should apply for. It is valid for 1 year or 365 days and is a Multiple Entry Visa and allows continous stays for upto 180 days. Some of the reasons to apply for Indian e-Business Visa can include:

Medical e-Visa

If you are visiting India as a patient to get medical treatment from a hospital in India, then this is the e-Visa that you should apply for. It is a short term Visa and is valid only for 60 days from the date of entry of the visitor into the country. Indian e-Medical Visa is also a Triple Entry Visa, which means that you can enter the country 3 times within the period of its validity.

Medical Attendant e-Visa

If you are visiting the country to accompany a patient who will be getting medical treatment in India, then this is the e-Visa you should apply for. It a short term Visa and is valid only for 60 days from the date of entry of the visitor into the country. Only 2 Medical Attendant Visas are granted against 1 Medical Visa, which means that only 2 people would be eligible to travel to India along with the patient who has already procured or has applied for a Medical Visa.


Eligibility Requirements for Indian Visa Online

To be eligible for the Indian e-Visa you need

Applicants whose passports are likely to expire within 6 months from the date of arrival in India will not be granted an Indian Visa Online.

Indian Visa Online Document Requirements

To begin with, in order to start the application process for the Indian Visa you need to have the following documents required for Indian Visa:

Apart from having ready these documents required for Indian Visa Online you should also remember that it’s important to fill in the Indian Visa Application Form for the Indian e-Visa with the exact same information that is shown on your passport which you will be using to travel to India and which would be linked to your Indian Visa Online.

Please note that if your passport has a middle name, you should include that in the Indian e-Visa online form on this website. Government of India requires that your name must match exactly in your Indian e-Visa application as per your passport. This includes:

You can read in detail about Indian e-Visa Document Requirements

eVisa Eligible Countries

Citizens of the countries listed below are eligible to apply for Indian Visa Online


Step by Step Guide to apply for Indian Visa Online (or Indian e-Visa)

1. Complete Indian Visa Application: To apply for Indian Visa Online you need to fill a very simple and straightforward application form. You need to apply at least 4-7 days before the date of your entry into India. You can fill the Indian Visa Application form for it online. Before the payment, you will need to provide personal details, Passport details, character and past criminal offence details.

2. Make payment: Make payment using secure PayPal payment gateway in over 100 currencies. You can make payment using a Credit or Debit Card (Visa, Mastercard, Amex, Union Pay, JCB) or PayPal account.

3. Upload passport and document: After the payment you will be asked to provide additional information based on the purpose of your visit and the kind of Visa you are applying for. You will upload these documents using a secure link sent to your email.

4. Receive Indian Visa Application approval: In most cases the decision for your Indian Visa will be made within 1-3 days and if accepted you will get your Indian Visa Online in PDF format via email. It is recommended to carry a printout of Indian e-Visa with you to the airport.

You should find no difficulties in this process but if you require any clarifications you should contact our helpdesk for support and guidance.

Apply Indian Visa Online

Benefits of applying with us

JUST SOME OF THE MOST IMPORTANT ADVANTAGES OF PROCESSING YOUR INDIA E-VISA ONLINE

Services Paper method Online
Can apply online 24/7 365 days a year.
No time limit.
Before the application is submitted to the Ministry of Home Affairs of India, Visa experts review and correct it.
Simplified application process.
Correction of missing or incorrect information.
Guarantee of privacy and safety throughout the process.
Verification of additional required information.
24/7 Support and Assistance.
Approved Indian Electronic Visa sent to applicant via email in PDF format.
Email Recovery of e-Visa in case it has been lost by the applicant.
No additional Bank transaction charges of 2.5%.